Zum Inhalt springen
  • ÜBER MICH
  • STUDIO
  • FOTOSHOOTINGS
  • KOLLEKTIONEN
  • KONTAKT
  • ÜBER MICH
  • STUDIO
  • FOTOSHOOTINGS
  • KOLLEKTIONEN
  • KONTAKT
  • KOLLEKTIONEN
  • KONTAKT
  • KOLLEKTIONEN
  • KONTAKT
Instagram Facebook-f Linkedin Xing Youtube Pinterest

Autor: Maria Wesselink

Test Beitrag

Gemeinsam Erinnerungen schaffen die bleiben.

schau bei Instagram vorbei!

Nach außen hin habe ich immer funktioniert. Geläch Nach außen hin habe ich immer funktioniert. Gelächelt. Gearbeitet. Weitergemacht. Immer.

Doch innerlich habe ich einen Kampf gekämpft, den keiner sehen konnte.

Ich habe mich selbst so lange hinten angestellt, nur noch gearbeitet, nur noch für andere funktioniert – bis mein Körper irgendwann leise flüsterte und dann so laut wurde, dass ich einfach nicht mehr konnte. Nicht mehr funktionieren. Nicht mehr weitermachen wie bisher. Es war nicht mehr zu überhören.

Im März 2024 traf mich ein Tiefpunkt, mit dem ich nie gerechnet hatte. Tägliche Panikattacken. Depressionen. Tage, an denen ich das Haus nicht verlassen konnte. Fotografieaufträge absagen musste. Eine Version von mir, die ich nicht kannte – und die mich gleichzeitig so viel gelehrt hat. Ich hätte nie gedacht, dass mich sowas trifft.

Ohne meine Familie, meinen Lieblingsmenschen und meine besten Freunde wäre ich nie da rausgekommen. Dazu wunderbare Ärzte an meiner Seite – und die Therapie, die mir so vieles zurückgegeben hat.

Langsam habe ich gelernt, mich selbst wieder an erste Stelle zu setzen. Für mich zu sorgen. Mich selbst zu lieben. Und dann – als ich wieder ich war – wurden wir mit dem schönsten Wunder beschenkt. 🤍

Auch heute ist die Angst- und Panikstörung noch ein Teil meines Alltags. Aber ich habe gelernt, mit ihr umzugehen. Es gibt bessere und schlechtere Tage – und das ist okay so. Was mir dabei so unglaublich geholfen hat? Offen darüber zu sprechen. Seitdem ich das tue, verstehen die Menschen um mich herum mich besser – und ich fühle mich weniger allein damit.

Ich teile das heute, weil ich an einem Punkt bin, wo es sich richtig anfühlt – diesen Teil von mir mit euch zu teilen. Weil er zu mir gehört. Weil ich hier authentisch und echt sein möchte. Und weil ich möchte, dass du weißt: Du bist nicht allein. 🤍

#psychischegesundheit #mentalhealthmatters #nieaufgeben #wiederichsein #authentisch
Ein kleiner Einblick in mein Homestudio… …ein Ort Ein kleiner Einblick in mein Homestudio…

…ein Ort, der ganz bewusst ruhig ist. 
Hell. Boho. Clean. 
Warme Beigetöne, weiche Stoffe, Pampasgras – 
alles darf sich leicht anfühlen, nicht gestellt.

Hier entstehen Erinnerungen für Familien, 
für die erste Zeit mit deinem Neugeborenen 
und für diese besondere Phase mit Babybauch.

Du musst nichts vorbereiten. 
Du kommst an – und ich kümmere mich um den Rest.

Im Kundenkleiderschrank warten liebevoll ausgewählte Outfits auf dich. 
Wenn du magst, kannst du dich vorab noch stylen lassen – ganz entspannt. 
Und vor der Kamera brauchst du keine Erfahrung. 
Ich leite dich sanft an, sodass du dich sicher fühlst und einfach loslassen kannst.

Es geht hier nicht um perfekte Bilder. 
Sondern um Erinnerungen, die sich nach euch anfühlen. 
Echt. Nah. Und so wertvoll, dass sie bleiben.

Wenn du spürst, dass du genau solche Erinnerungen für euch festhalten möchtest, 
schreib mir gern ganz unverbindlich.❤️
Wenn du gerade schwanger bist, möchte ich dir etwa Wenn du gerade schwanger bist, möchte ich dir etwas mitgeben, was ich selbst erst als Mama wirklich verstanden habe. 🤍

Die erste Zeit nach der Geburt kann wunderschön sein – aber eben auch intensiv, überwältigend und manchmal einfach körperlich und emotional herausfordernd. Mir persönlich ging es nach der Geburt nicht sofort gut. Besuch oder sogar ein Fotoshooting in den ersten Tagen? Das hätte ich damals gar nicht geschafft.

Und weißt du was? Wir haben unser Babyshooting später gemacht.
Erst als ich mich wieder etwas stabiler gefühlt habe, als wir als Familie ankommen durften. Und genau deshalb konnte ich es dann auch wirklich genießen.

Ja, es war trotzdem anstrengend – mit Baby ist vieles anstrengend. Aber es hat sich richtig angefühlt. Ohne Druck. Ohne Stress. Einfach in unserem Tempo.

Deshalb: Dein Babyshooting läuft dir nicht weg.
Du darfst erst heilen. Ankommen. Kuscheln. Kennenlernen. 💛

Und wenn du dann bereit bist, entstehen die Erinnerungen oft sogar noch entspannter und genauso wunderschön.

#BABYSHOOTING #NEUGEBORENENSHOOTING #FAMILIENFOTOGRAFIE #MAMALIEBE #ERINNERUNGENFÜRSLEBEN

📍Familienfotografie Grafschaft Bentheim & Umgebung
Während eines Fotoshootings hast du vielleicht Zwe Während eines Fotoshootings hast du vielleicht Zweifel, 
fragst dich, ob wirklich schöne Bilder entstehen 🤍 

Aber genau in den kleinen, echten Momenten 
sehe ich sie oft schon vor meinem inneren Auge ✨ 
Ihr dürft einfach sein – 
den Rest übernehme ich. 

#NEUGEBORENENSHOOTING #NEWBORNSHOOTING #FAMILIENFOTOGRAFIE #BABYFOTOGRAFIE #FAMILIENMOMENTE
Manchmal braucht es keine großen Gesten. Nur star Manchmal braucht es keine großen Gesten. 
Nur starke Arme, ein ruhiges Herz 
und ganz viel Liebe 🤍 

Diese Papa-Nähe in der ersten Zeit festzuhalten 
ist einfach unbezahlbar.

NEUGEBORENENSHOOTINGS NEWBORNSESSION
NEWBORNSHOOTING FOTOGRAFIE NEWBORN
FAMILIENFOTOGRAFIE
Warum ich mit Ringana gestartet bin? Nicht, weil Warum ich mit Ringana gestartet bin?

Nicht, weil ich „noch was verkaufen“ wollte.
Sondern weil ich gemerkt habe:
👉 So wie es ist, will ich nicht weitermachen.

Ich habe eine Hormonstörung.
Und dadurch habe ich angefangen, bewusster hinzuschauen:
Was kommt eigentlich täglich an meinen Körper?
Was ich esse.
Was ich benutze.
Was ich mir selbst zumute.

Gleichzeitig war da dieser Wunsch:
Ich will mehr vom Leben.
Mehr Zeit für meine Familie.
Mehr Leichtigkeit im Alltag.
Und nicht ständig dieses Gefühl von finanzieller Enge.

Ringana war für mich der erste Schritt in diese Richtung.
Nicht nur wegen der Produkte –
sondern wegen der Möglichkeit dahinter:
mir etwas Eigenes aufzubauen.
Unabhängig.
Flexibel.
In meinem Tempo.

Ich sehe jeden Tag, dass Menschen aus ganz unterschiedlichen Situationen starten.
Aber am Ende geht es bei allen um das Gleiche:
➡️ mehr Freiheit
➡️ mehr Selbstbestimmung
➡️ raus aus Umständen, die sich nicht mehr richtig anfühlen

Wenn du spürst,
dass dein Leben gerade enger ist, als es sein müsste –
zeitlich, finanziell oder emotional –
dann darfst du wissen:
Es gibt andere Wege. 🤍

Melde dich gerne bei mir!❤️
  • ÜBER MICH
  • STUDIO
  • FOTOSHOOTINGS
  • KOLLEKTIONEN
  • ÜBER MICH
  • STUDIO
  • FOTOSHOOTINGS
  • KOLLEKTIONEN

Natürliche, Authentisch und Echt!

Instagram Facebook-f Linkedin Xing Youtube Pinterest
  • KONTAKT
  • DATENSCHUTZ
  • IMPRESSUM
  • KONTAKT
  • DATENSCHUTZ
  • IMPRESSUM

©Maria Wesselink Photography 2026 | All rights Reserved